Pferdetraining macht Spass

Bis es keinen Spaß mehr macht. Manchmal bleiben wir stecken und kommen scheinbar nicht weiter. Wir wiederholen immer wieder dieselben Schritte oder versuchen, sie zu verkleinern, aber ohne Erfolg.

Wenn das passiert, hör auf zu wiederholen und fang an zu analysieren.

Was in solchen Fällen meistens fehlt, ist eine bestimmte Fähigkeit.

Finde heraus, welche Fähigkeiten für das Verhalten, das du lehren willst, erforderlich sind, und überprüfe, ob dein Pferd sie kennt und auf dem erforderlichen Niveau ausführen kann.

Vielleicht ist dir gar nicht bewusst, dass dein Pferd eine Komponente nicht kennt oder sich damit nicht wohl fühlt. Wenn das geklärt ist, geht das Lernen schnell.

Das Lernen geht schnell und macht Spaß, wenn du alle Komponenten beherrschst.

Du erreichst deine Trainingsziele, indem du über einen bestimmten Zeitraum viele kleine Erfolge erzielst.

Beständigkeit ist der Schlüssel

Beginne mit einem Verhalten, das dein Pferd bereits kennt, um das Verhalten in Gang zu bringen und baue darauf auf.

Versuche bereits beim ersten Mal erfolgreich zu sein, dann ändere eine winzige Kleinigkeit in Richtung deines Ziels und sei wieder erfolgreich. Die Veränderung kann so klein sein, dass sie kaum auffällt.

Es ist kein Betrug die Schritte leicht zu machen. Es ist ein gutes Training.

Mary Hunter

Erfolg macht Spaß und hält dich am Laufen. Das Führen von Aufzeichnungen (Video, Trainingstagebuch) ist ein Beleg für deine Fortschritte und hilft dir, am Ball zu bleiben.

Wenn du keine Fortschritte zu machen scheinst, hast du wahrscheinlich noch nicht den besten Trainingsplan gefunden. Ein fehlendes Detail kann den Unterschied ausmachen.

Das Detail kann in der Gestaltung deiner Trainingsumgebung liegen, in den Gegenständen, die du verwendest, oder in der Art und Weise, wie du mit deinem Pferd umgehst. Vielleicht glaubst du, dass dein Pferd eine bestimmte Fähigkeit beherrscht, die es in Wirklichkeit gar nicht besitzt.

Video ist dein Freund

Oft werden Videos aufgenommen, sobald das Verhalten so aussieht, dass man es mit anderen teilen möchte. Und das ist in Ordnung. Genau das sollte gefeiert werden. Aber Video ist auch eine großartige Möglichkeit, dein Training zu verbessern.

Nimm dein Training auf Video auf und beobachte es aus der Distanz. Das kann dir Dinge vor Augen führen, die dir nicht aufgefallen sind, als du in der Nähe deines Pferdes warst.

Vodeo coaching clicker training

Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Trainingsfortschritt festhältst und mit der Zeit die positiven Auswirkungen deines Trainings erkennen kannst.

Wenn das Anschauen deines Videos nicht ausreicht, um den nächsten Schritt in deinem Training zu finden, dann ziehe VIDEO COACHING in Betracht. Dein Pferd muss nicht reisen, und wenn du dir ein Video Bild für Bild ansiehst, kannst du Details erkennen, die beim Live-Training oft übersehen werden.

Dein Coach kann dir dabei helfen, dass das Training für dich und dein Pferd Spaß macht und einfach ist. Denn nur so könnt ihr eine magische Beziehung aufbauen.

So funktioniert Online Coaching

  • Du schickst mir ein 3-5 minütiges Video von deiner Trainingseinheit.
  • Wir treffen uns auf ZOOM, um uns kennen zu lernen und das Video zu analysieren.
  • Mit diesen Informationen schlage ich dir deine nächsten Trainingsschritte vor und erkläre sie dir im Detail, eventuell mit Hilfe meiner Pferdepartner.
  • Du setzt die Vorschläge um und lässt mich wissen, wie es läuft.

Bevor du dich auf eine bezahlte Coaching-Sitzung einlässt, sollten wir uns zu einem ZOOM-Call treffen, um herauszufinden, ob Coaching wirklich eine gute Option für dich ist.

Unverbindliches Gespräch buchen

Wenn du bereits weißt, dass du eine Coaching-Sitzung buchen möchtest, dann klicke auf den Button unten, um die Coaching-Sitzung zu bezahlen und wähle dann im zweiten Schritt das Zeitfenster aus, das dir am besten passt.

Wichtig: Stelle sicher, dass du ein 3-5-minütiges Trainingsvideo hast, bevor du einen Tag für deine Coaching-Sitzung buchst.

Ich freue mich darauf, dich und dein Pferd kennenzulernen.